YOGA Kurse – Präsenz & Online

Sommer-Abend-Yoga im Garten – Freitags 19 Uhr (Solln)

Created with Sketch.

Die Abende werden wieder wärmer und Yoga an der frischen Luft ist ein wahrer Genuss!
Wir lassen die Woche sanft ausklingen, treffen uns um kurz vor 19 Uhr und praktizieren ca. 75 Minuten sanft und entspannend. Je nach Stimmung, Temperatur und Lust & Laune. Es darf sommerlich-leicht sein.
Das Wetter kann uns natürlich ein Schnippchen schlagen, deswegen ist Spontanität und Flexibilität erforderlich. Bei schlechtem Wetter können wir nicht üben.

Freitags 19 - ca. 20.15 Uhr

geplante Termine: 3.6./10.6./24.6./8.7./29.7. (es kommen noch mehr Termine dazu)
75 Minuten je 15,- Euro


Die Adresse erhaltet ihr bei Anmeldung! 

Yoga-Fahrrad-Ausflug in den Forstenrieder Park – 16.6.2022

Created with Sketch.

Wir starten unsere kleine Fahrrad-Tour am ASZ Forstenried. Ganz gemütlich radeln wir in den Forstenrieder Park zum Eichelgarten (die Fahrt dauert 30 Minuten), dort werden wir ca. 1,5 Stunden verweilen, Yoga praktizieren und die Natur genießen, im Anschluss geht es weiter in den Forsthaus Kasten Biergarten (Fahrtzeit 15 Minuten), hier können wir uns mit kalten Getränken und Brotzeit versorgen. Von dort ist die Fahrtzeit zurück zum ASZ wieder circa 30 Minuten.

Mitten im Forstenrieder Park befindet sich diese einzigartige, wunderschöne Lichtung – eine Weidelandschaft mit uralten Eichen. Ich habe mich sofort in den Eichelgarten verliebt und die Idee, dort Yoga zu üben, entstand im letzten Jahr. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mit mir diesen Ausflug unternehmt. Es soll alles ganz unkompliziert sein, denn ich habe keinen Einfluss auf Wetter, andere Besucher im Park, Ameisen & Co. Jeder benötigt sein eigenes Yoga-Equipment und Getränk. Ob ihr danach noch mit in den Biergarten kommt, dürft ihr natürlich selbst entscheiden.

Jede*r ist willkommen! Es sind keine Yogakenntnisse nötig.

Schreibt mir gerne bei Fragen!

Termin: 16.6.22 (Fronleichnam)
Abfahrt: 9.30 Uhr im ASZ Fürstenried
(Züricher Str.)

Yoga ca. 75 Minuten, pro Person 20,- Euro

Der Ausflug findet nur bei schönem Wetter statt! Die Fahrtzeiten sind circa-Angaben.  Mindestteilnehmer 5 Personen. Änderungen vorbehalten. 

Vinyasa-Yoga – Dienstags 19.15 Uhr (ASZ Fürstenried)

Created with Sketch.

Wir üben fließend, dynamisch und kraftvoll. Vinyasa-Yoga bedeutet Atem in Bewegung. 
Jede Stunde kann ein ganz eigener Flow werden. Wir machen uns fit für Frühling und Sommer – für mehr Energie und Lebensfreude! Jede Sequenz steht unter einem anderen Themen-Schwerpunkt. Dies kann eine spezielle Asana (Yogahaltung) sein oder ein körperliches Thema wie Hüfte, Schultern, Rücken & Co. Yoga zum entgiften (Detox-Yoga), Yoga für mehr Vertrauen & Freude, Yoga bei Stress und natürlich "im Flow sein". 
Ich freu mich auf euch! (Yoga-Vorkenntnisse sind hilfreich.)

Dienstags 19.15 - 20.30 Uhr

Neuer Kurs ab 29.3. - 28.6.
14 x je 75 Minuten 180,- Euro
(Drop-in ist nach Absprache möglich)

ACHTUNG: bei schönem Wetter üben wir im Garten in Solln!

Online-Kurs: Sanfte Power für einen starken Rücken
Donnerstags 19 Uhr (Zoom)

Created with Sketch.

In diesem Kurs dreht sich alles um Dehnung, Entspannung, Mobilisierung und Kräftigung des Rückens. Wir wollen Verkrampfungen und Blockaden lösen und zudem die Muskulatur stärken. Denn ein starker Rücken hält den täglichen Belastungen stand und bleibt gesund. Auch die Psyche und unsere Verhaltensmuster spielen eine große Rolle. Schließlich entstehen Rückenschmerzen oft durch seelische Belastung. Vom Nacken bis zur Hüfte verspannen wir uns schnell, wenn der Stress zu viel wird. 

Wir treffen uns Donnerstag abends via Zoom. Jede Kurseinheit steht unter einem anderen Motto. Ergänzend zu unserer Yogapraxis gibt es Infos, Tipps & Anregungen für deinen Alltag. Denn das ist die größte Herausforderung: Wann und wie setzen wir das Gelernte um? Welche Routinen helfen uns? Auf was sollte ich in Zukunft besser achten?

Neue-Yogis, Wieder-Yogis und fortgeschrittene Yogis – alle sind willkommen!

Donnerstags 19 - 20.30 Uhr, 90 Minuten
nächster Termin: 2.6.
90 Minuten, 15,- Euro
(inklusive Email mit Tipps und Aufzeichnung der Yogasession)
Anmeldung unter: anmeldung@silvia-yoga.de

Yoga am Morgen (online) – Mittwochs 7.30 Uhr (Zoom)

Created with Sketch.

Der perfekte Start in den Tag! Wir üben sanft, fließend, energetisierend und auch kräftigend. Der Körper wird geweckt, die Gelenke mobilisiert und der Geist erfrischt. Zum Ende der Einheit setzen wir uns noch eine positive Intention und starten voller Zuversicht in den Tag!

Mittwochs 7.30 - 8.20 Uhr

10 x je 50 Minuten: 70,- Euro; Drop-in: 8,- Euro

Anmeldung unter: anmeldung@silvia-yoga.de
 
Es sind keine Yogakenntnisse nötig! 

Yoga Start mit Leichtigkeit – Sonntags 9.15 Uhr (ASZ Fürstenried)

Created with Sketch.

Ein wohltuender Start in den Sonntag! Wir widmen uns 90 Minuten uns selbst. Zu Beginn wecken wir uns genüsslich auf, mobilisieren die Gelenke und gehen über in sanft-kräftigende Yogahaltungen. Du lernst in deinen Körper zu spüren und kannst dich mit den Grundhaltungen des Yoga vertraut machen oder tiefer in deine Praxis einsteigen.
Je nachdem, ob du Anfänger oder bereits Yogaerfahrung hast: es ist für jeden etwas dabei! Wir üben intuitiv, mit Leichtigkeit und stärken uns gleichzeitig von innen heraus.

ACHTUNG: bei schönem Wetter üben wir im Garten in Solln!
Gerne kann im Anschluss noch gemeinsam gefrühstückt werden – Kaffe, Tee, etc. ist vorhanden. Brezen & Co. kann jeder selbst mitbringen. Ganz unkompliziert!


Termine:
12.6. / 26.6. / 10.7.
Preis je 90 Minuten: 15,- Euro

Anmeldung unter: anmeldung@silvia-yoga.de

Preise – Überblick

Dienstag: Vinyasa-Yoga im ASZ Fürstenried: 75 Minuten / je 14,- Euro
Drop-in ist nach Absprache möglich


Mittwoch: Yoga am Morgen (online): 50 Minuten / je 8,- Euro
Einstieg ist jederzeit möglich – auch für Anfänger geeignet

Sonntags-Yoga im ASZ Fürstenried: 90 Minuten, je 15,- Euro

Du möchtest mich kennenlernen? Die erste Schnupperstunde ist kostenlos.

Du möchtest gerne einen Gutschein verschenken? Schreib mir gerne!

Buchung/Anmeldung

Du willst dich zu einem der Kurse / einer der Stunden anmelden? 
Schreib mir und du bekommst von mir alle weitern Infos, Adresse, Zoom-Link und die PayPal- bzw. Zahl-Option. Ich freu mich auf dich!