YOGA Kurse & Workshops

Vinyasa-Yoga – Dienstags 19.15 Uhr (ASZ Fürstenried)

Created with Sketch.

Wir üben fließend, dynamisch und kraftvoll. Vinyasa-Yoga bedeutet Atem in Bewegung. 
Der Herbst kommt und mit Yoga können wir den Übergang besser bewältigen. Jede Sequenz steht unter einem anderen Themen-Schwerpunkt. Dies kann eine spezielle Asana (Yogahaltung) sein oder ein körperliches Thema wie Hüfte, Schultern, Rücken & Co., aber auch Themen wie Yoga für Immunsystem, Atmung, Vertrauen & Freude, Yoga bei Stress und natürlich "im Flow sein". 
Ich freu mich auf euch! (Yoga-Vorkenntnisse sind hilfreich.)

Dienstags 19.15 - 20.30 Uhr

75 Minuten 15,- Euro (Drop-in ist nach Absprache möglich)

Adresse: Alten- und Servicezentrum Fürstenried, Züricherstr. 80

Vinyasa-Yoga sanft Donnerstags 19.30 Uhr (ASZ Fürstenried)

Created with Sketch.

Vinyasa-Yoga bedeutet Atem in Bewegung. Wir legen in dieser ruhigeren Yogapraxis den Fokus auf Regeneration und Entspannung und fließen langsamer, aber auch intensiv durch die einzelnen Haltungen, verbinden sie miteinander und lenken die Aufmerksamkeit auf die Wahrnehmung des Körpers und des Atems. Vinyasa-Yoga sanft ist geeignet für alle, die aktiv zur Ruhe finden möchten. Nimm dir die Zeit ganz für dich, lausche auf die Signale deines Körpers, richte den Blick nach innen und mach für ein paar Momente Pause vom Alltag.

Donnerstags 19.30 - 20.45 Uhr

Ab 6. Oktober startet der Kurs 11 x 75 Minuten; 165,- Euro
(Drop-in ist nach Absprache möglich)

Adresse: Alten- und Servicezentrum Fürstenried, Züricherstr. 80

Änderungen unter Vorbehalt!

Yoga für mich & ... Intensiv-Workshops am Hirschgarten

Created with Sketch.

Nimm dir einen Vormittag Zeit für dich! In dieser neuen Yoga-intensiv-Workshop-Reihe, tauchen wir gemeinsam tiefer ein und beschäftigen uns auf ganzheitlicher Ebene mit abwechslungsreichen und spannenden Themen. Wir verbinden Körper, Geist & Seele und nehmen uns bewusst mehr Zeit. Lerne, wie du dich selbst unterstützen kannst, indem du dich auf die Erfahrung von Yoga, Achtsamkeit und Selbstfürsorge einlässt. 

Der hübsche, helle Yogaraum und die kleine Runde laden zum Verweilen und Wohlfühlen ein. Ich freu mich auf dich!


Ablauf:
9.00 – Ankommen, Einstieg und Vertiefung ins Thema
9.30 – Yogapraxis mit Pranayama, Meditation & Entspannung
11.30 – Abschluss und Zeit für Fragen, Tipps, Infos und leckeren Tee
12.00 – Ausklang

Yoga für mich & ...

mein ImmunsystemSonntag 16.10.
Gerade im Oktober hat unser Immunsystem einiges zu tun. Die Tage zwischen Spät-Sommer und der Herbstzeit können - mit Zeitumstellung, Temperaturumschwüngen, Nässe, Kälte, Wind und Stimmungsschwankungen - sehr anstrengend für uns sein. Durch eine stärkende und ausgleichende Yogapraxis wappnen wir uns und schaffen einen sanften Übergang.

meine Energie – Sonntag 13.11.
Im November widmen wir uns unserer Lebensenergie und unseren Chakren. Diese sind unser internes Energiezentrum. Je nachdem, ob sie offen oder geschlossen sind, kann unsere Energie fließen oder nicht. Gerade im November profitieren wir von einem Extra-Schub Chakra-Power! In der Yogapraxis durchlaufen wir sie alle und ihr erfahrt noch einiges mehr, was es zu dem spannenden Thema zu wissen gibt.

meine Entspannung – Sonntag 4.12.
Dezember – gar nicht so still, wie uns die Werbung verspricht. Oft hetzen wir von einem Event zum anderen. Geschenke, Weihnachtsfeiern, Märkte und der ein oder andere Glühwein können uns ziemlich aus der Bahn werfen. Deswegen geht es heute nur um uns und unsere Entspannung. Eine wohltuende Yogapraxis, tieferes Wissen zum Thema "Overthinking" und einfach mal loslassen.

Selbstinvestment/Energieausgleich/Kosten: pro Sonntag 35,- Euro

Ort: "Bewegungsdrang München" am Hirschgarten, Nymphenburg/Laim, Fasoltstr. 5
www.bewegungsdrang-muenchen.de
Mindestens 3 Teilnehmer – Maximal 7 Teilnehmer. Änderungen unter Vorbehalt.

NEU: Yoga am Abend – Dein Date mit dir für dich (Online)

Created with Sketch.

Nimm dir einen Abend Zeit für dich! Wir beschäftigen uns auf ganzheitlicher Ebene mit abwechslungsreichen und spannenden Themen rund um Yoga. Ein bisschen Theorie und ganz viel Praxis! Es wird von allen Sequenzen Video-Aufzeichnungen geben, damit du die Stunde für dich wiederholen kannst. Alle Level sind willkommen! 

Yoga für einen guten Schlaf - Freitag 7.10.

Du hast immer wieder Schlaf-Probleme? Egal ob es ums Durchschlafen, Einschlafen oder einfach mehr Energie geht: der Schlaf ist unsere Kraftquelle! In dieser ruhigen, informativen Yoga-Session steigen wir ein ins Thema Super Schlafen!

ImmunsystemMontag 24.10.
Gerade im Oktober hat unser Immunsystem einiges zu tun: Zeitumstellung, Nässe, Kälte,  Temperaturumschwünge, Wind und Stimmungsschwankungen - das kann sehr anstrengend für uns sein. In dieser Yoga-Session schaffen einen sanft-stärkenden Übergang.

Energie – Montag 21.11.
Im November widmen wir uns unserer Lebensenergie und unseren Chakren. Diese sind unser internes Energiezentrum. Gerade im November profitieren wir von einem Extra-Power-Schub! In dieser Yoga-Session durchlaufen wir sie alle und lassen die Energie fließen!

Entspannung – Freitag 16.12.
Dezember – gar nicht so still, wie uns die Werbung verspricht. Geschenke besorgen, Weihnachtsfeiern, Glühwein, Familie & Co. können uns ziemlich aus der Bahn werfen.
In dieser wohltuenden Yoga-Session geht es heute nur um uns und unsere Entspannung und einfach mal nichts tun müssen.

Jahresabschluss (mit kleinem Ritual) – Freitag 30.12.
Das Ende des Jahres ist da! Silvester steht vor der Tür. Wir nutzen diesen Abend um noch einmal inne zu halten, in Dankbarkeit zurückzublicken, friedvoll loszulassen was wir nicht mit ins kommende Jahr hinüber nehmen wollen. Wer die Raunächte zelebriert ist herzlich eingeladen diese Yoga-Session zu nutzen und mit in das eigene Ritual einzubauen. Das anschließende Räuchern unterstützt zusätzlich! Dieser Termin dauert 15 Minuten länger.

Jahresbeginn (mit kleinem Ritual) – Mittwoch 4.1.
Nun ist es da! Das neue Jahr hat gerade begonnen! Hast du bereits Neujahrsvorsätze gefasst? Was wünschst du dir? Wie kannst du dich selbst unterstützen? Yoga zu üben ist eine wunderbare Möglichkeit das Herz zu öffnen, optimistisch und lebensbejahend nach Vorne zu blicken. Wer die Raunächte zelebriert ist herzlich eingeladen diese Yoga-Session zu nutzen und mit in das eigene Ritual einzubauen. Das anschließende Räuchern unterstützt zusätzlich! Dieser Termin dauert 15 Minuten länger.

Jeder Termin findet von 19 - 20.30 Uhr statt.
Selbstinvestment/Energieausgleich/Kosten: pro Abend 18,- Euro
inkl. Videoaufzeichnung. Im Anschluß stehe ich noch für Fragen zur Verfügung.

Online via Zoom. Zugangsdaten versende ich bei Anmeldung und verbindlicher Buchung.

Yoga am Morgen – Mittwochs 7.30 Uhr (Online)

Created with Sketch.

Du wünschst dir den perfekten Start in den Tag! Dann mach mit bei meinem wöchentlichen Morgen-Yoga! Wir üben sanft, fließend, energetisierend und auch kräftigend. Der Körper wird geweckt, die Gelenke mobilisiert und der Geist erfrischt. Mit ganz viel Elan, einer positiven Einstellung und einer erfrischenden Dusche im Anschluss, startest du voller Zuversicht in den neuen Tag! Herrlich unkompliziert!

Mittwochs 7.30 - 8.20 Uhr

10 x je 50 Minuten: 70,- Euro; Drop-in: 8,- Euro

 
 Es sind keine Yogakenntnisse nötig! 

Ruhe finden im Wald – Termine ab Oktober

Created with Sketch.

Wenn dir nach einer Pause im Grünen ist und du dich nach Ruhe und Entspannung sehnst, ist vielleicht ein achtsamer Ausflug in den Wald das Richtige für dich? Der wunderschöne Eichelgarten im Forstenrieder Park ist genau so ein Ort – auch im Herbst! Dort werden wir verweilen, die Ruhe genießen, auftanken, aufladen und aufhorchen. Yoga praktizieren und eine kurze Meditation machen. Keine Sorge: es wird alles ganz einfach sein. Du benötigst weder Vorkenntnisse, noch brauchst du eine Yogamatte! Du kannst aber gerne eine kleine Decke zum sitzen mitnehmen und etwas zu trinken.

Ablauf:
Du kommst entweder mit dem Rad oder mit dem Auto zum Treffpunkt am Parkplatz,
von dort gehen wir gemeinsam ca. 10 Minuten zu Fuß. Im Eichelgarten angekommen werden wir einfach sein, Yoga und Atemübungen praktizieren, meditieren und die Natur genießen.

Termine unter Vorbehalt und je nach Wetter:
15.10., 10.30 - ca. 11.45 Uhr
22.10./23.10., 10.30 - ca. 11.45 Uhr
12.11./13.11., 10.30 - ca. 11.45 Uhr
Energieausgleich/Kosten: 10,- Euro

Der Ausflug kann nur bei gutem Wetter stattfinden - Sonne wäre perfekt! Du kannst dich gerne auf die Teilnehmerliste setzen lassen und ich informiere dich sobald der Termin fix ist.
Alle weiteren Infos zum Treffpunkt erhältst du bei Anmeldung.
Schreib mir einfach: kontakt@silvia-yoga.de
oder Mobil: 0172-8137804

Zusatzinfo: Ich nenne diesen Ausflug bewusst NICHT Waldbaden, da ich keine Naturpädagogin und auch keine Waldbademeisterin bin.

Yoga nur für Männer! 2 x Sonntags im Oktober in Planegg

Created with Sketch.

Im ersten Teil steht unser Oberkörper im Mittelpunkt. Wir mobilisieren die komplette Wirbelsäule, kräftigen und dehnen Schultern und Rückenmuskulatur. Im zweiten Teil üben wir aktiv an unserer Stabilität, sind dabei fokussiert und gleichzeitig locker. Yoga als Ausgleich gegen das viele Sitzen, zum Verspannungen lösen und zur mentalen Entspannung. Ausprobieren lohnt sich! Bitte mit Matte, Decke/Handtuch und bequemer Kleidung kommen.

16.10. & 23.10. 16-18 Uhr, 27 Euro

Buchung läuft direkt über die VHS. Hier kommst du direkt zum Kurs:
https://www.vhs-wuermtal.de/programm/yoga-nur-fuer-maenner-654-C-B6255
 
 Es sind keine Yogakenntnisse nötig! 

Sanfte Power für einen starken Rücken 4 x Sonntags ab Januar in Planegg

Created with Sketch.

Hier dreht sich alles um Dehnung, Entspannung, Mobilisierung und Kräftigung des Rückens. Wir wollen Verkrampfungen und Blockaden im Rücken lösen und zudem die Muskulatur stärken. Denn ein starker Rücken hält den täglichen Belastungen stand und bleibt gesund. Auch die Psyche und unsere Verhaltensmuster spielen eine große Rolle. Schließlich entstehen Rückenschmerzen oft durch seelische Belastung. Vom Nacken bis zur Hüfte verspannen wir uns schnell, wenn der Stress zu viel wird. Atembewusstsein, Entspannungsübungen und Tipps für den Alltag, runden das Programm ab. Jeder Termin steht unter einem anderen Motto. Bitte mit Matte, Decke/Handtuch und bequemer Kleidung kommen.

15.01. / 22.01. / 29.01. / 05.02., 55 Euro

Buchung läuft direkt über die VHS. Hier kommst du direkt zum Kurs:
https://www.vhs-wuermtal.de/programm/yoga-fuer-den-ruecken-sanfte-power-fuer-einen-starken-ruecken-654-C-B6254
 
Es sind keine Yogakenntnisse nötig! 

Individuelle-Kurse und Stunden (jederzeit live oder online)

Created with Sketch.

Du wünschst dir eine persönliche Stunde oder Üben in einer kleinen Gruppe? Vielleicht hast du auch ein Team, mit dem du gemeinsam Yoga praktizieren möchtest? Es gibt die Möglichkeit, einen Block und einzelne Stunden bei mir zu buchen. Egal ob live oder online. 

Es ist immer sehr hilfreich, individuell auf die Bedürfnisse - egal ob körperlicher oder mentaler Art - einzugehen. Termine nach Absprache. Du findest alle Infos unter Personal-Yoga

Das erste Kennenlernen ist kostenfrei.
Du möchtest gerne einen Gutschein verschenken? Schreib mir gerne!

Buchung/Anmeldung

Du willst dich zu einem der Kurse / einer der Stunden anmelden? 
Schreib mir und du bekommst von mir alle weitern Infos, Adresse, Zoom-Link und die PayPal- bzw. Zahl-Option. 
Ich freu mich auf dich!