YOGA Kurse & Workshops

Vinyasa-Yoga – Dienstags 19.15 Uhr (ASZ Fürstenried)

Created with Sketch.

Wir üben fließend, dynamisch und kraftvoll. Im Winter legen wir das Augenmerk auf Wärme, ein starkes Immunsystem und in den  Wochen während der Fastenzeit kommt Entgiftung und Entschlackung hinzu. Somit kommen wir gut durch die kalte Jahreszeit und sind für das Frühjahr gestärkt. Jede Sequenz steht unter einem anderen Themen-Schwerpunkt. Ich freu mich auf euch! (Yoga-Vorkenntnisse sind hilfreich.)

Dienstags 19.15 - 20.30 Uhr

Drop-in ist nach Absprache möglich; 15,- Euro


Adresse: Alten- und Servicezentrum Fürstenried, Züricherstr. 80

Vinyasa-Yoga sanft Donnerstags 19.15 Uhr (ASZ Fürstenried)

Created with Sketch.

Wir legen in dieser ruhigeren Yogapraxis den Fokus auf die genaue Ausrichtung der Yogahaltungen, lassen uns Zeit und fließen langsamer, aber auch intensiv durch die einzelnen Sequenzen. Die Aufmerksamkeit liegt dabei auf der Wahrnehmung des Körpers und des Atems. Vinyasa-Yoga sanft ist geeignet für alle, die aktiv zur Ruhe finden und erste Yogaerfahrungen sammeln möchten. 

Donnerstags 19.15 - 20.30 Uhr 

Drop-in ist nach Absprache möglich; 15,- Euro


Adresse: Alten- und Servicezentrum Fürstenried, Züricherstr. 80

Yoga am Abend – Dein Date mit dir für dich (Online)

Created with Sketch.

Nimm dir einen Abend Zeit für dich! Wir beschäftigen uns auf ganzheitlicher Ebene mit abwechslungsreichen und spannenden Themen rund um Yoga. Ein bisschen Theorie und ganz viel Praxis! Es wird von allen Sequenzen Video-Aufzeichnungen geben, damit du die Stunde für dich wiederholen kannst. Alle Level sind willkommen! 

27.1. (Freitag) – Yoga für dich und deinen Rücken

Unspezifische Rückenschmerzen – ein Thema das fast jeder kennt! 

Die Chance etwas zu verändern und den Alltag dauerhaft rückenfreundlicher zu gestalten, biete ich in meinem nächsten Yoga-Workshop. Denn Stress und Bewegungsmangel sind die wahren Rückenkiller! Und das einzig wirksame Rezept, die Schmerzen dauerhaft loszuwerden, besteht schlicht darin, die beiden Alltagslaster in ihr Gegenteil, also in Entspannung und Aktivität, umzukehren. Ja, wir müssen und dürfen selbst aktiv und entspannt sein! 

Weitere Termine siehe Detox-Yoga: 26.2./12.3./26.3.


Jeder Termin findet von 19 - 20.30 Uhr statt.
Selbstinvestment/Energieausgleich/Kosten: pro Abend 18,- Euro
inkl. Videoaufzeichnung. Im Anschluß stehe ich noch für Fragen zur Verfügung.

Online via Zoom. Zugangsdaten versende ich bei Anmeldung und verbindlicher Buchung.

Detox-Yoga – Entschlacken – Loslassen – Erneuern, ab 26.2. Workshop-Reihe (Online)

Created with Sketch.

Entschlacken – Loslassen – Erneuern 

Hast du das Bedürfnis nach einer Reinigung von Körper und Geist? Möchtest du Stress und Ballast abschütteln und dich gleichzeitig von Giftstoffen befreien? Hast du Sehnsucht nach einem Neustart, nach Leichtigkeit, mehr Energie und Gesundheit?
Dann mach mit bei meiner Detox-Yoga-Reihe! Wir werden gemeinsam frühlingsfit!
Der Kurs findet in der Fastenzeit statt und ist die perfekte Ergänzung zu deiner Kur und auch für deinen Start zu einer neuen, bewussten Lebensweise. Du erhältst neben den alltagstauglichen Tipps & Anregungen auch die Video-Aufzeichnungen jeder Yoga-Session. 


Je nachdem wie oft du Yoga praktizieren möchtest biete ich folgende Möglichkeiten an:

Paket 1: alle Sessions 95,- Euro
Paket 2: Morgen-Sessions 45,- Euro
Paket 3: Abend-Sessions 55,- Euro

Termine Sonntag, 19 - 20.30 Uhr: 26.2./12.3./26.3.  

3 x Sonntag Abends, 90 Minuten sanftes Yoga zum regenerieren, entgiften, loslassen und erneuern, mit Tipps & Anregungen

Termine Mittwoch, 7.30 - 8.20 Uhr: 1.3./8.3./15.3./22.3./29.3./5.4. 
6 x Mittwoch Morgens, 50 Minuten Yoga als Energie-Kick, anregend für Kreislauf und Verdauung

Online via Zoom. Zugangsdaten versende ich bei Anmeldung und verbindlicher Buchung.

Detox-Yoga am Morgen – ab 1.3.23, 6 x Mittwochs (Online)

Created with Sketch.

Starte mit Yoga frisch in den Tag!  

Passend zur Detox- und Fastenzeit wollen wir unseren Stoffwechsel bereits morgens anregen, die Verdauung ankurbeln und Schlackenstoffe aus unserem Körper vertreiben. Atemübungen und eine sanft fließende Yogapraxis unterstützen uns dabei, uns mit Energie zu versorgen. Der Körper wird zudem gekräftigt, die Gelenke mobilisiert und der Geist erfrischt. 

Kurs beinhaltet 6 x 50 Minuten Yoga

Mittwochs 7.30 - 8.20 Uhr; 6 x Yoga; 45,- Euro

Online via Zoom. Zugangsdaten versende ich bei Anmeldung und verbindlicher Buchung.

After-Work-Yoga – Entspannung für dich und deinen Rücken
4 x Freitags ab März in Gauting (VHS)

Created with Sketch.

Die Woche entspannt ausklingen lassen. Wir lockern und dehnen die Muskulatur und bearbeiten insbesondere Verspannungen in Rücken und Schultern. Perfekt für alle, die viel sitzen. Behutsam, sanft-kräftigend fließen wir durch die einzelnen Haltungen, verbinden sie miteinander und lenken die Aufmerksamkeit auf Atmung und Regeneration. Zum Ende der Praxis belohnen wir uns mit einer wohltuenden Schlussentspannung.

Bitte mit Decke und bequemer Kleidung kommen.


ab Freitag, 10.3.2023, 18.00-19.30 Uhr

4 x Freitag 90 Minuten, 48,-  Euro

Gauting, Bahnhofstr. 10, Rückgebäude Hintereingang, 1. Stock

Buchung läuft direkt über die VHS. 

Yoga für mehr Leichtigkeit – Mit Yoga fit in den Tag
4 x Samstags ab März in Planegg (VHS)

Created with Sketch.

Dein wohltuender Start ins Wochenende. Wir wecken den Körper sanft, dehnen die Muskulatur, mobilisieren die Gelenke und kräftigen uns. Verspannungen können sich lösen und der Geist wird klar und frisch. Ob Anfänger oder bereits Yogaerfahren: es ist für jeden etwas dabei! Mit Leichtigkeit und Stabilität starten wir voller Zuversicht in den neuen Tag! Bitte mit Decke und bequemer Kleidung kommen.


ab Samstag, 11.3.2023, 9.30-11.30 Uhr

4 x Samstag 120 Minuten, 59,-  Euro

Planegg, Am Marktplatz 10a, vhs-Zentrum, Raum 11 im UG

Buchung läuft direkt über die VHS. 

Ruhe finden im Wald – Termine ab Februar/März

Created with Sketch.

Wenn dir nach einer Pause im Grünen ist und du dich nach Ruhe und Entspannung sehnst, ist vielleicht ein achtsamer Ausflug in den Wald das Richtige für dich? Der wunderschöne Eichelgarten im Forstenrieder Park ist genau so ein Ort! Dort werden wir verweilen, die Ruhe genießen, auftanken, aufladen und aufhorchen. Yoga praktizieren und eine kurze Meditation machen. Keine Sorge: es wird alles ganz einfach sein. Du benötigst weder Vorkenntnisse, noch brauchst du eine Yogamatte! Du kannst aber gerne eine kleine Decke zum sitzen mitnehmen und etwas zu trinken.

Ablauf:
Du kommst entweder mit dem Rad oder mit dem Auto zum Treffpunkt am Parkplatz,
von dort gehen wir gemeinsam ca. 10 Minuten zu Fuß. Im Eichelgarten angekommen werden wir einfach sein, Yoga und Atemübungen praktizieren, meditieren und die Natur genießen.

Termine ab Februar/März und unter Vorbehalt:
Energieausgleich/Kosten: 10,- Euro

Der Ausflug kann nur bei gutem Wetter stattfinden - Sonne wäre perfekt! Du kannst dich gerne auf die Teilnehmerliste setzen lassen und ich informiere dich sobald der Termin fix ist.
Alle weiteren Infos zum Treffpunkt erhältst du bei Anmeldung.
Schreib mir einfach: kontakt@silvia-yoga.de
oder Mobil: 0172-8137804

Zusatzinfo: Ich nenne diesen Ausflug bewusst NICHT Waldbaden, da ich keine Naturpädagogin und auch keine Waldbademeisterin bin.

Individuelle-Kurse und Stunden (jederzeit live oder online)

Created with Sketch.

Du wünschst dir eine persönliche Stunde oder Üben in einer kleinen Gruppe? Vielleicht hast du auch ein Team, mit dem du gemeinsam Yoga praktizieren möchtest? Es gibt die Möglichkeit, einen Block und einzelne Stunden bei mir zu buchen. Egal ob live oder online. 

Es ist immer sehr hilfreich, individuell auf die Bedürfnisse - egal ob körperlicher oder mentaler Art - einzugehen. Termine nach Absprache. Du findest alle Infos unter Personal-Yoga

Das erste Kennenlernen ist kostenfrei.
Du möchtest gerne einen Gutschein verschenken? Schreib mir gerne!

Buchung/Anmeldung

Du willst dich zu einem der Kurse / einer der Stunden anmelden? 
Schreib mir und du bekommst von mir alle weitern Infos, Adresse, Zoom-Link und die PayPal- bzw. Zahl-Option. 
Ich freu mich auf dich!