Personal Yoga / ProAgeYoga®

Yoga individuell und auf deine Themen zugeschnitten. 

Du möchtest Unterstützung und Begleitung, welche genau auf deine Bedürfnisse zurechtgeschnitten ist? In Abstimmung mit deinen Vorstellungen und deinen physischen, gesundheitlichen und mentalen Zielen erhältst Du eine professionelle und sehr persönliche Beratung und ein auf Dich abgestimmtes Yoga-Programm. Egal, ob es um mehr Flexibilität, Kräftigung, Stressentlastung, gesundheitliches Wohlbefinden oder anderes geht: Lass es mich wissen!

Nimm dir Zeit für dich – für deine mentale und körperliche Gesundheit! 
Ich freue mich auf dich!⁠

Personal Yoga – 1:1-Training 

Created with Sketch.

Wie jung oder alt du bist, ob du Yoga-Anfänger*in bist oder bereits seit Jahren praktizierst, ob du daran interessiert bist, deine Gesundheit - präventiv - zu erhalten, du einen Wunsch nach Veränderung verspürst oder du dich weiterentwickeln möchtest, alles ist ok! Als Yogalehrerin mit Schwerpunkt auf Yogatherapie und als ProAgeYoga®-­Expertin erarbeite ich mit dir eine ganz individuelle Art der Yogapraxis, sodass du sicher und frei üben kannst. Nimm dich an, so wie du bist! Gemeinsam schauen wir uns an, was dich beschäftigt, und werden neue, gesunde Weichen stellen. 

Meine Erfahrung zeigt, dass ein Minimum von drei Privatstunden optimal ist. Drei Stunden bieten den Raum um Vertrauen aufzubauen und wichtige Dinge zu erarbeiten. Der Körper bekommt eine bessere Ausrichtung, bei Verletzungen wird geholfen, Ideen und Inspiration für die eigenständige Home-Praxis können vermittelt werden.

Erstes Kennenlernen, ca. 20 Minuten (kostenfrei)

Preis je 60 Minuten 60 Euro (3 x 60 Minuten 165 Euro)
Preis je 90 Minuten 85 Euro (3 x 90 Minuten 230 Euro)
[email protected]


Wir üben in privater Atmosphäre in meinem Yogaraum in Forstenried. Je nachdem welche Wünsche und Anliegen du hast, sind die Termine auch online via Zoom möglich.

Kraft & Leichtigkeit –  Das große 7-Wochen-Programm für mehr Energie und Balance 

Created with Sketch.

Komm in deine Kraft und erlebe das Gefühl von Leichtigkeit. In diesem 7-wöchigen ganzheitlichen Programm gehen wir gezielt darauf ein, dein neues ICH-Gefühl zu stärken. Mein Ziel ist es, dich mit einer individuellen Yogapraxis, Atem-, Meditations- und Achtsamkeitsübungen sowie Reflexionsfragen dabei zu unterstützen, Klarheit über DICH und DEINE Bedürfnisse zu gewinnen. Du wirst lernen, dich selbst in den Fokus zu nehmen und mit kleinen Veränderungen mehr Energie und Balance gewinnen.


Im Mittelpunkt steht eine auf dich zugeschnittene Yogapraxis, die dazu dient, deinen Körper zu kräftigen und deine Beweglichkeit zu fördern. Parallel dazu finden wir gemeinsam  mentale Stolpersteine und versuchen diese – im Laufe des Programms – aufzulösen.


Um ein tieferes Verständnis für dich selbst zu gewinnen, erhältst du von mir Coaching-Impulse, Aufgaben und Reflexionsfragen, die du in deine wunderschön gestalteten Worksheets einarbeitest. 


Zusätzlich wirst du Atem- und Meditationsübungen an die Hand bekommen, die dir helfen, eine liebevollere Verbindung zu dir selbst aufzubauen, deine Achtsamkeit zu schulen und innere Ruhe zu finden.

Die ­Kombination von Yoga, Coaching und Meditation wird somit dein ganzheitliches Werkzeugset. Und das tolle: Tempo und Intensität bestimmst du! 

Für die Umsetzung gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, folgendes Beispiel kann für dich eine Orientierung sein:
2 x 90 Minuten Yogapraxis (Woche 1 und Woche 7)
5 x 60 Minuten Yogapraxis (Woche 2 bis Woche 6)

1 x 60 Minuten Reflexions-Gespräch telefonisch, live oder online
6 x 30 Minuten Reflexions-Gespräch telefonisch, live oder online
= 12 Stunden gemeinsam mit mir 
+ ca. 30 Minuten pro Woche Hausaufgaben für dich allein

Handout in digitaler oder ausgedruckter Form  

Kosten (wenn es bei diesem zeitlichen Aufwand bleibt): 590,- Euro 

Gerne schicke ich dir weitere Informationen zu! Oder du nutzt das kostenfreie Erstgespräch um deine Fragen zu klären. 

[email protected] oder Mobil 0172-8137804


Termine sind ab Oktober möglich! 

Wir üben in privater Atmosphäre in meinem Yogaraum in Forstenried. Je nachdem welche Wünsche und Anliegen du hast, sind die Termine auch online via Zoom möglich.
Und was besonders schön ist: Es ist möglich das Programm auch in einer kleinen Gruppe mit maximal 4 Teilnehmer*innen zu machen!

Yoga-Beratung mit therapeutischen Ansätzen

Created with Sketch.

Ich bin AYA-zertifizierte 500h-Yogalehrerin/Personaltrainerin (Yogacoach), mit Fokus "yogatherapeutische Beratung". Du hast die Möglichkeit von mir ein persönliches Programm zu erhalten. Sprich mich darauf an, gerne informieren ich dich was Yoga-Coaching/Yoga-Beratung alles kann! Ich freue mich darauf dich ganzheitlich zu unterstützen!

Yoga-Beratung mit therapeutischen Ansätzen ist ...

  • ein individuelles Konzept, das auf Grundlagen des Yogas aufgebaut ist
  • für Einzelpersonen gedacht, die mithilfe des Yoga ihr Wohlbefinden verbessern
    und auch präventiv Vorsorge treffen möchten
  • Unterstützung in Form von hilfreichen Anleitungen bei, zum Beispiel: Rückenproblemen, Migräne, Stress, Herz-Kreislauf, Erschöpfung (Burnout), Übergewicht, persönliche Themen wie Zielerreichung, Selbstliebe, etc.
  • wenn du als Anfänger*in in die Yoga-Praxis einsteigen willst und dich zu ungelenkig, zu kraftlos oder zu unsportlich fühlst
  • dein Einstieg in die Meditation, Pranayama, Achtsamkeitsübungen und vieles mehr


ACHTUNG: Eine yogatherapeutische Beratung ist KEINE schulmedizinische Behandlung und ersetzt KEINE Behandlung beim Arzt oder Heilpraktiker. Yogatherapie ist KEINE Krankenkassenleistung. Ich bin KEINE Ärztin, Heilpraktikerin, Psychologin, o.ä.. 


Erstes Kennenlernen, ca. 20 Minuten (kostenfrei)
Erstgespräch, ca. 60-90 Minuten, inkl. Übungsplan (95 Euro)
Weitere Therapiestunden, ca. 60 Minuten (65 Euro)

[email protected]

Yoga individuell für Gruppen

Created with Sketch.

Wenn du gerne mit einem ausgewählten Team/Freunden/Kollegen/Familie, Yoga üben möchtest, ist das eine tolle Idee! Vielleicht habt ihr ein gemeinsames Thema? Oder ihr wolltet schon immer mal Yoga ausprobieren, bevor ihr in Gruppenstunden geht? Manchmal ist es ein gemeinsames Date, welches euch darin unterstützt (endlich) etwas für euch zu tun?
Stressmanagement oder Rückengesundheit, Zufriedenheit, Atem & Achtsamkeit (Mindfulness), u.v.m. – Yoga unterstützt auf ganzheitlicher Ebene.

Preis je 60 Minuten 70 Euro (3 x 60 Minuten 160 Euro)
Preis je 90 Minuten 95 Euro (3 x 90 Minuten 230 Euro)
[email protected]


Wir üben in privater Atmosphäre in meinem Yogaraum in Forstenried, dort haben ich Platz für ein bis vier Schüler. 

INFO:

ProAgeYoga®

Du hast körperliche, mentale und/oder emotionale Themen, die dich beschäftigen und möchtest diese gerne positiv und nachhaltig verändern? Vielleicht wünschst du dir mehr Kraft, Energie, Beweglichkeit, Lebensfreude und Ausgeglichenheit? Und wenn du das Älterwerden körperlich bereits spürst und Themen wie Arthrose, Steifheit, Gelenkschmerzen usw. kennst, kann ich dir sagen: Du bist nicht allein und Yoga kann dir helfen! 

Mit ProAgeYoga® bleibst du kraftvoll und flexibel und lernst, wie du voller Freude und ohne Schmerzen von Anfang an und bis ins hohe Alter Yoga üben kannst. ProAgeYoga® hilft dir, den Prozess des Älterwerdens aus einer neuen, flexiblen und entspannten inneren Haltung heraus zu erfahren und zu genießen. So wirst du gesund und fit älter und beugst körperlichen und mentalen Einschränkungen im Älterwerden vor:

  • Du erhältst deine Muskulatur und baust sie sogar auf.
  • Du bleibst geschmeidig.
  • Du lernst mit den Veränderungen besser umzugehen.
  • Du kommst besser durch die Wechseljahre.
  • Du schläfst besser.
  • Du lernst besser mit Stress umzugehen.
  • Du entspannst.
  • Du siehst das Älterwerden als Geschenk und nicht als Problem.
  • Du bist selbstbewusster, strahlst und siehst besser aus.
  • ProAgeYoga® ist Prävention! 


elenalustigyoga.com/ 
proageyoga.com/


Ganzheitliches Yoga

Yoga wurde schon immer therapeutisch und präventiv genutzt. Die verschiedenen Elemente von Yoga – Asanas, Pranayama, Meditation, Entspannungsübungen – sind optimal geeignet, um individuelle Veranlagungen präventiv auszugleichen und auch psychische wie physische Beschwerden positiv zu beeinflussen.

Als Yogalehrerin biete ich Variationen von Asanas an, gebe Tipps, welche Haltungen bei speziellen Problemen helfen können, korrigiere Fehlhaltungen, setze Hilfsmittel ein und versuche so, positive Entwicklungen auf allen Ebenen anzustoßen, Entspannung und Leichtigkeit mit Kraft und Freude zu verbinden, damit DEIN Yoga präventiv, ausgleichend und heilend wirken kann.

Beispiele für ganzheitliches Yoga:

  • Training der Muskulatur: 
    Dehnung und Kräftigung von Muskelstrukturen
  • Mobilisierung und Erhaltung der Beweglichkeit der Wirbelsäule und aller Gelenke
  • Bewusstheit und Erweiterung der Atemführung
  • aufmerksame Wahrnehmung des Körpers in seinen organischen Funktionen
  • Beobachtung und Beruhigung der Gedankenwelt
  • körperliche, mentale und emotionale Entspannung


Achtsamkeit

Achtsamkeit ist eine psychologische und philosophische Praxis, die sich auf das bewusste und absichtliche Wahrnehmen von Gedanken, Emotionen, körperlichen Empfindungen und der Umgebung konzentriert, ohne sie zu bewerten oder zu beurteilen. Diese Praxis hat ihre Wurzeln in buddhistischen Traditionen. Sie ist eine wirksame Methode:
🍂 zur Stressbewältigung
🍂 zur Verbesserung des Wohlbefindens
🍂 zur Steigerung der Lebensqualität
🍂 für mehr innere Ruhe
🍂 mehr Empathie
🍂 mehr Zeit
🍂 mehr Selbstbewusstsein
🍂 mehr Fokussierung
🍂 mehr Abstand
🍂 mehr Aufmerksamkeit
🍂 mehr Emotionalsregulation
🍂 mehr Glücksgefühl
🍂 mehr Selbstermächtigung
🍂 und noch so viel mehr!