Personal Yoga

Yoga individuell und auf persönliche Themen zugeschnitten. 

• Du möchtest tiefer ins Thema Yoga, Atem, Meditation einsteigen?
• Du fühlst dich körperlich erschöpft und sehnst dich nach mehr Ausgeglichenheit?

• Du bist Yoga-Anfänger und bist unsicher ob Yoga "das Richtige" für dich ist?
 • Du wünschst dir ein ganzheitliches Yoga-Konzept mit maßgeschneiderten Übungen,
Erklärungen und Tipps wie du deinen Alltag positiv verändern kannst?
• Du suchst Techniken um mehr Klarheit, Selbstbestimmung und Ruhe in dein Leben zu bringen?
• Du bist daran interessiert deine Gesundheit - präventiv - zu erhalten?


Dann ist Personal Yoga und Yoga-Beratung mit therapeutischen Ansätzen genau das Richtige für dich!

Personal Yoga

Created with Sketch.

Du möchtest ein Yoga-Programm, welches genau auf deine Bedürfnisse zurechtgeschnitten ist? Dann ist Personal Yoga eine wunderbare Methode, tiefer ins Yoga einzutauchen. In Abstimmung mit deinen Vorstellungen und persönlichen Zielen erhältst Du eine individuelle Betreuung/Beratung und ein auf Dich abgestimmtes Yoga-Programm. Egal, ob du mehr Flexibilität und Mobilität erreichen möchtest oder ob du den Körper kräftigen und dehnen, den Geist entspannen oder besser mit Stress umgehen willst: Lass es mich wissen! Wir üben gemeinsam, können direkt Anpassungen und Korrekturen vornehmen. Dabei berücksichtige ich natürlich deine Bedürfnisse auf körperlicher und auf geistig-mentaler Ebene. 


Preis je 60 Minuten 60 Euro (3 x 60 Minuten 160 Euro)
Preis je 90 Minuten 85 Euro (3 x 90 Minuten 230 Euro)
kontakt@silvia-yoga.de


P.S. Wir können gerne in meinem Yogaraum in Forstenried üben. Falls du lieber zu Hause bleiben möchtest und du über Räumlichkeiten verfügst in denen wir gemeinsam Yoga praktizieren können – sehr gerne komme ich auch zu dir!

Yoga in Unternehmen I Business-Yoga 

Created with Sketch.

Die beruflichen Anforderungen der heutigen Zeit sind hoch. Entspannung und ausgleichende Aktivitäten kommen oft zu kurz. Aus diesem Grund biete ich maßgeschneiderte Yogastunden und Workshops für Firmen an. Ganz abgesehen vom körperlichen und seelischen Wohlbefinden: Yoga im eigenen Unternehmen fördert nicht nur die soziale Interaktion, sondern auch die Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter. Themen wie Atem & Achtsamkeit (Mindfulness), Stressmanagement oder Rückengesundheit – in Kombination mit Asana-Praxis, unterstützt Yoga Ihre Mitarbeiter auf ganzheitlicher Ebene. 

Zurück zur Freude mit der richtigen Work-Life-Balance!  


Für ein individuelles Angebot zum Kennenlernen und bei Fragen – nehmen Sie mit mir Kontakt auf:

kontakt@silvia-yoga.de

Yoga-Beratung mit therapeutischen Ansätzen

Created with Sketch.

Ich bin AYA-zertifizierte 500h-Yogalehrerin/Personaltrainerin (Yogacoach), mit Fokus "yogatherapeutische Beratung". Du hast die Möglichkeit von mir ein persönliches Programm zu erhalten. Sprich mich darauf an, gerne informieren ich dich was Yoga-Coaching/Yoga-Beratung alles kann! Ich freue mich darauf dich ganzheitlich zu unterstützen!

Yoga-Beratung mit therapeutischen Ansätzen ist ...

  • ein individuelles Konzept, das auf Grundlagen des Yogas aufgebaut ist
  • für Einzelpersonen gedacht, die mithilfe des Yoga ihr Wohlbefinden verbessern
    und auch präventiv Vorsorge treffen möchten
  • Unterstützung in Form von hilfreichen Anleitungen bei, zum Beispiel: Rückenproblemen, Migräne, Stress, Herz-Kreislauf, Erschöpfung (Burnout), Übergewicht, persönliche Themen wie Zielerreichung, Selbstliebe, etc.
  • wenn du als Anfänger*in in die Yoga-Praxis einsteigen willst und dich zu ungelenkig, zu kraftlos oder zu unsportlich fühlst
  • dein Einstieg in die Meditation, Pranayama, Achtsamkeitsübungen und vieles mehr


ACHTUNG: Eine yogatherapeutische Beratung ist KEINE schulmedizinische Behandlung und ersetzt KEINE Behandlung beim Arzt oder Heilpraktiker. Yogatherapie ist KEINE Krankenkassenleistung. Ich bin KEINE Ärztin, Heilpraktikerin, Psychologin, o.ä.. 


Erstes Kennenlernen, ca. 20 Minuten (kostenfrei)
Erstgespräch, ca. 60-90 Minuten, inkl. Übungsplan (95 Euro)
Weitere Therapiestunden, ca. 60 Minuten (65 Euro)

kontakt@silvia-yoga.de

Kleine Gruppen

Created with Sketch.

Wenn du gerne privat, mit einem ausgewählten Team/Freunden/Kollegen/Familie, Yoga üben möchtest, ist das eine tolle Idee! In der kleinen Gruppe zu üben ist besonders sinnvoll, denn hier kann ich intensiv auf persönliche Bedürfnisse und Wünsche eingehen!

Preis je 60 Minuten 70 Euro (3 x 60 Minuten 160 Euro)
Preis je 90 Minuten 95 Euro (3 x 90 Minuten 230 Euro)
kontakt@silvia-yoga.de


P.S. Falls du gerne zu Hause übst und du über Räumlichkeiten verfügst in denen wir gemeinsam Yoga praktizieren können, melde dich! Ich komme auch zu dir!

INFO:

Ganzheitliches Yoga

Yoga wurde schon immer therapeutisch und präventiv genutzt. Die verschiedenen Elemente von Yoga – Asanas, Pranayama, Meditation, Entspannungsübungen – sind optimal geeignet, um individuelle Veranlagungen präventiv auszugleichen und auch psychische wie physische Beschwerden positiv zu beeinflussen.

Als Yogalehrerin biete ich Variationen von Asanas an, gebe Tipps, welche Haltungen bei speziellen Problemen helfen können, korrigiere Fehlhaltungen, setze Hilfsmittel ein und versuche so, positive Entwicklungen auf allen Ebenen anzustoßen, Entspannung und Leichtigkeit mit Kraft und Freude zu verbinden, damit DEIN Yoga präventiv, ausgleichend und heilend wirken kann.

Beispiele für ganzheitliches Yoga:

  • Training der Muskulatur: 
    Dehnung und Kräftigung von Muskelstrukturen
  • Mobilisierung und Erhaltung der Beweglichkeit der Wirbelsäule und aller Gelenke
  • Bewusstheit und Erweiterung der Atemführung
  • aufmerksame Wahrnehmung des Körpers in seinen organischen Funktionen
  • Beobachtung und Beruhigung der Gedankenwelt
  • körperliche, mentale und emotionale Entspannung

Lerne mich kennen!

­ Ich bin superglücklich, endlich Einzelstunden anbieten zu können!
In meinem kleinen, feinen Yogaraum in Forstenried können wir zu zweit oder zu dritt üben!
Personal Yoga ist – in meinen Augen – das Herz des Yoga.
Hier kann die Praxis ganz individuell auf DEINE persönlichen Themen zugeschnitten werden.
Was gibt es Besseres? Hier geht es in die Tiefe, hier geht es nur um DICH!
Falls du Interesse an einer Yogastunde, Yogacoaching, yogatherapeutischer Beratung hast,
oder vielleicht willst du auch erst mal wissen, was die Unterschiede sind, melde dich!
Ich freue mich auf dich!