Das ist mein Yoga. Das bin ich.

Seit mehr als 18 Jahren übe und praktiziere ich Yoga. Ich liebe es, Schülerin zu sein und mich immer wieder aufs Neue einzulassen. Viele Jahre unterstützt mich das Praktizieren von Yoga bereits. Zahlreiche Workshops, Retreats und Yoga-Reisen erlaubten es mir, Erfahrungen zu sammeln und mich immer mehr auf die Tiefe des Yogas einzulassen. Der Wunsch keimte in mir auf, den (Yoga-)Samen in den Menschen zu säen. Die Früchte der Yoga-Praxis zu ernten und zugänglich zu machen, wurde (und ist) mein großer Wunsch! Also schloss ich im Februar 2020 meine Yogalehrer-Grundausbildung erfolgreich ab. Inzwischen bin ich yogatherapeutische Beraterin, Personaltrainerin / Yogacoach und Hormonyoga-Lehrerin. 

Meine Stunden bestehen aus einer abwechslungsreichen, dynamischen Yogapraxis, oftmals auch aktuellen Themenschwerpunkten sowie Inspiration und Impulsen zur (Selbst)Reflexion. Mit Leichtigkeit und Tiefgang lade ich meine Schüler*innen ein, neue Perspektiven einzunehmen – körperlich wie mental – und dadurch kraftvoller, von innen heraus gestärkt durchs Leben zu gehen! 

Bei all dem, was ich tue, kommen Meditation und tiefe Dankbarkeit nie zu kurz. Auf dem Yogaweg zu sein bedeutet für mich, eine entsprechende Haltung zum Leben zu kultivieren. Ein friedvoller, achtsamer Umgang mit mir und mit meinem Umfeld gehören dazu.

Ausbildungen / Kenntnisse

Januar 2001 Beginn als Yogaschülerin / erste Yogastunde

Februar 2020 

Ausbildung Hatha- und Vinyasa-Yogalehrerin (200h AYA-zertifiziert)

Januar 2022 
Ausbildung Yogalehrerin / Personaltrainerin / Yogacoach (500h. AYA-zertifiziert)
Inhalte: Yogatherapeutische Beraterin / Personaltrainerin
Innere Organe (100h) / Bewegungsapparat (100h) / Nerven & Psyche (100h)

Oktober 2022 
Ausbildungs-Modul Yogatherapie in der Praxis/Fallbeispiele mit Dr. Judith Schäfer (20 UE)

November 2022 

Fortbildung Hormon-Yoga nach Dinah Rodrigues, für Yogalehrerinnen 
mit Beate Bleif und Dr. Ines Hübner (20 UE)

Februar 2023 
Fortbildungs-Modul: Hands On Assists mit Bitta Börger (20 UE)

Dezember 2023 
Achtsamkeitstrainerin

ab Januar 2024 
Meditationslehrerin (i.A.)

Das bin auch ich.

Silvia

Immer wieder holt mich Yoga zurück zu mir selbst. In all meinen Lebensphasen ob Glück oder Trauer, Euphorie oder Stagnation, Druck von innen oder Druck von außen. Yoga ist Teil meines Lebens, meines Alltags und eine unerschöpfliche Quelle für mich!

Medien

Als Mediengestalterin bin ich nun schon seit 2001 selbständig. Welch Glück, dass mir mein Beruf Freude bereitet und ich über all die Jahre wertgeschätzt werde. Bei Interesse schau gerne auf:
silvia-andreaus.de/medien vorbei.

JeanMarsi

Mein Herzensprojekt ist JeanMarsi. Dort findet ihr u.a. Heilsteinschmuck, Kerzen und Individuelles. In regelmäßigen Abständen finden Malaketten-Workshops statt! Und ihr könnt euch von uns eine persönliche Mala anfertigen lassen! 
www.jeanmarsi.de


Kunst

Nebenbei, mal mehr und mal weniger, bin ich künstlerisch aktiv. Ich male seit ich denken kann und lasse meiner Kreativität freien Lauf. Schau gerne auf meine Homepage:
silvia-andreaus.de/gemaelde