Das ist mein Yoga. Das bin ich.

Yoga ermutigt mich dazu, mich zu öffnen und bei mir selbst anzukommen, mich anzunehmen, so wie ich bin und dadurch kraftvoller und von innen heraus gestärkt durchs Leben zu gehen. 

Seit mehr als 18 Jahren übe und praktiziere ich Yoga. Immer wieder holt mich Yoga zurück zu mir selbst. In all meinen Lebensphasen ob Glück oder Trauer, Euphorie oder Stagnation, Druck von innen oder Druck von außen. Yoga ist Teil meines Lebens, meines Alltags und meine unerschöpfliche Quelle! Ich liebe es, Schülerin zu sein und mich immer wieder aufs Neue einzulassen. Eine regelmäßige Yogapraxis, zahlreiche Workshops, Ausbildungen, Retreats und Yoga-Reisen erlaubten es mir, Erfahrungen zu sammeln und mich immer mehr auf die Tiefe des Yogas einzulassen. 

Der Wunsch keimte in mir auf, den (Yoga-)Samen in den Menschen zu säen. Die Früchte der Yoga-Praxis zu ernten und zugänglich zu machen, ist mein großer Wunsch!

Bewegung & Mindfulness

Meine Yogapraxis ist achtsamer und mitfühlender geworden. Ich gehe immer mehr auf meine körperlichen und mentalen Befindlichkeiten ein. Dort, wo früher Ehrgeiz und Selbstoptimierung der Antrieb waren, wirken heute Mitgefühl und Selbstliebe. Es darf gerne kraftvoll und herausfordernd sein, aber auch leicht, sanft, ruhig und mit Spaß an Bewegung. Das Spektrum, mit dem ich Yoga praktiziere, weitet sich immer mehr aus und ich bin in der Lage, jeden Tag neu zu entscheiden, was das Richtige ist - für mich und zwar heute, hier und jetzt. Und das fühlt sich toll an! 

 

In Einzelstunden erarbeite ich mit dir eine ganz neue Art der Yogapraxis, auf dich und deine Wünsche zugeschnitten, sodass du mit Leichtigkeit und Freude üben kannst. 

Ausbildungen / Kenntnisse

2001 

  • Beginn als Yogaschülerin / erste Yogastunde

2020 

  • Ausbildung Hatha- und Vinyasa-Yogalehrerin (200h AYA-zertifiziert)

2022 

  • Ausbildung Yogalehrerin / Personaltrainerin / Yogacoach (500h AYA-zertifiziert)
  • Yogatherapeutische Beraterin / Personaltrainerin – Innere Organe (100h) / Bewegungsapparat (100h) / Nerven & Psyche (100h)
  • Ausbildungs-Modul Yogatherapie in der Praxis/Fallbeispiele mit Dr. Judith Schäfer 
  • Fortbildung Hormon-Yoga nach Dinah Rodrigues, für Yogalehrerinnen mit Beate Bleif und Dr. Ines Hübner (20 UE)

2023 

  • Fortbildungs-Modul: Hands On Assists mit Bitta Börger 
  • Achtsamkeitstrainerin

2024 

  • Meditationslehrerin 
  • ProAgeYoga® by Elena Lustig


JeanMarsi

Mein Herzensprojekt ist JeanMarsi. Dort findet ihr u.a. Heilsteinschmuck, Kerzen und Individuelles. In regelmäßigen Abständen finden Malaketten-Workshops statt, ihr könnt euch von uns eine persönliche Mala anfertigen lassen und noch vieles mehr! Schaut doch mal auf unsere Seite!