NEU – Yogavideos

Liebe Yogis, ich habe eine Möglichkeit gefunden wie wir – über die Ferne –  gemeinsam Yoga üben können! Es gibt verschiedene Yoga-Sequenzen die ich aufgenommen habe. Schaut gerne in die untenstehende Liste und wenn ihr etwas passendes gefunden habt schreibt mir den Titel des Videos. Ich sende euch, auf Spendenbasis, einen Link und ihr könnt Yoga üben so oft und wann ihr wollt! Der Link funktioniert ganz einfach über den Browser am Handy, Tablet oder Rechner.

Ja, ich möchte foldende(s) Video(s):
video@silvia-yoga.de

Flow-Yoga

Dynamisches, kraftvolles Yoga. Wir üben zügig und synchronisieren den Atem mit der Bewegung. Dadurch entstehen innere Freiräume die uns in unsere ganz eigene Energie bringen.


Dehnung

Tiefe Dehnungen und Zeit um in die intensiven Haltungen einzutauchen, hineinzuspüren und mit Hilfe des Atems loszulassen. 

Yin Yoga

Ruhige, sanfte Bewegungen, die unser Nervensystem beruhigen. Wir üben mit Hilfsmitteln wie Kissen, Decken und lassen mit Hilfe der Schwerkraft, ohne jede Anstrengung, immer mehr los.

Basics

Grundhaltungen werden ausführlich besprochen und von mir angeleitet. Augenmerk liegt auf der korrekten Ausrichtung und das Einfühlen in die Haltung.

Kraft und Aktivität – Fow

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Diese kraftvolle, dynamische Yogaeinheit aktiviert den ganzen Körper.
Ihr benötigt eine Decke falls ihr die Knie polstern wollt. 25 Minuten

Energy-Flow 

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Eine dynamische Yogaeinheit die sich für den Morgen eignet. 
Ihr benötigt nur eine Decke falls ihr die Knie polstern wollt. 30 Minuten

Detox – Drehhaltungen – Flow

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Diese intensive Yogaeinheit dreht, twisted und entgiftet den ganzen Körper.
Ihr benötigt eine Decke falls ihr die Knie polstern wollt. 45 Minuten

Weite schaffen – Flow

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Diese kräfigende, intensive Yogaeinheit eignet sich für fortgeschrittene und/oder ambitionierte Anfänger. Wir aktivieren unseren ganzen Körper und breiten uns in alle Richtungen aus. Ihr benötigt evtl. eine Decke für den Fersensitz. 35 Minuten

Herz und Energie – Flow

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Diese Yogaeinheit öffnet unseren Brust- und Herzraum. Wir aktivieren uns 
und verbinden uns mit unserem Herzen. Ihr benötigt eine Decke falls ihr die 
Knie polstern wollt. 40 Minuten

Lebensfreude – Flow

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Diese dynamische Yogaeinheit richtet sich an unsere Lebensfreude. Wir wollen die inneren Energien ausgleichen in dem wir Altes loslassen und unsere Kraft, die in uns schlummert, aktivieren. Ihr benötigt eine Decke falls ihr die Knie polstern wollt. 45 Minuten

Sunshine-Flow

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Eine fließende Yogaeinheit für fortgeschrittene Anfänger.
Ihr benötigt nur eine Decke falls ihr die Knie polstern wollt. 20 Minuten

Guten-Morgen-Flow

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Eine sanfte, wohltuende Morgenpraxis die ihr direkt nach dem Aufstehen üben könnt.
Ihr benötigt eine Decke und bequeme Kleidung. 30 Minuten

Sanfter-Flow – unterer Rücken

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Ein sanfter, wohltuender Flow mit Fokus auf den unteren Rücken. Wir bewegen uns weich und dynamisch, dabei kräftigen wir unser Zentrum. Ihr seid eingeladen weniger zu tun. Bitte haltet eine Decke bereit falls ihr die Knie polstern möchtet, macht euch Musik an und genießt diese Einheit. 35 Minuten

Sanfter-Flow – Hüftöffnung

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Eine ruhige Einheit mit Fokus auf Hüftöffnung. Wir dehnen Leiste, Beckenbänder, Oberschenkelvorderseite und alles was dazu gehört. Bitte haltet eine Decke bereit um eure Knie zu polstern. Ein Block oder ein dickes Buch, um erhöht zu sitzen, ist enebfalls empfehlenswert. 40 Minuten

Konzentration und Gelassenheit – Flow

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In dieser intensiven Yogaeinheit geht es um Balance und Kraft. Sie eignet sich für 
fortgeschrittene und/oder ambitionierte Anfänger.
Ihr benötigt nur eine Decke falls ihr die Knie polstern wollt. 45 Minuten

Seitdehnung und Kräftigung – Flow

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In dieser Yogaeinheit dehnen, öffnen und kräftigen wir unsere Flanken. Ihr benötigt ein dickes Buch (oder einen Yogablock) und eine Decke falls ihr die Knie polstern wollt. 40 Minuten

Po-Kräftigung und Dehnung

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In dieser Yogaeinheit kräftigen und dehnen wir besonders unsere Gesäßmuskulatur. Ihr benötigt ein kleines, gerolltes Handtuch und eine Decke falls ihr die Knie polstern wollt. 40 Minuten

Tiefe Dehnung – Beine und Hüfte

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In dieser Yogaeinheit gehen wir tief in die Dehnung der Beine und der Hüfte.
Ihr benötigt einen Gurt (oder Bademantelgürtel) und eine Decke falls ihr die 
Knie polstern wollt. 35 Minuten

Schulterdehnung

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In dieser Yogaeinheit widmen wir uns unserern Schultern, Armen und Handgelenken.
Wir dehnen und mobilisiern im Sitzen. Bitte Decke oder dickes Kissen vorbereiten. 20 Minuten

Yin Yoga - Abends – Ruhe

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Eine ruhige, beruhigende Yogaeinheit die sich besonders für den Abend eignet. 
Ihr benötigt eine Decke, Kissen und sanfte Musik. 35 Minuten

Gute-Nacht-Yin-Yoga

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Eine ruhige Yogaeinheit die sich besonders für den Abend und vor dem Schlafen eignet. 
Ihr benötigt eine dicke Decke und bequeme Kleidung. 30 Minuten

Yin Yoga – Erdung

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Eine ruhige, erdende Yogaeinheit die sich besonders für den Abend eignet. 
Ihr benötigt eine dicke Decke (Badetuch) und evtl. ein Kissen. 35 Minuten

Abend-Yoga – unterer Rücken

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Eine ruhige, wohltuende Yogaeinheit die sich besonders für den Abend eignet. 
Wir dehnen und mobilisieren sanft den unteren Rücken und Lendenwirbelsäulenbereich.
Ihr benötigt zwei Handtücher (normale Größe). 35 Minuten

Yoga für die Gelenke

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Eine ruhige Yogaeinheit in der wir alle Gelenke mobilisieren, aktivieren, Wärme erzeugen und uns durch den ganzen Körper bewegen. Eine Decke, ein Block (oder ein dickes Buch) sind hilfreich. 45 Minuten

Krieger 1 & Co. – Basics

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Ich zeige den Krieger 1 (Virabhadrasana 1), erkläre ihn und die passenden 
Varianten dazu. Ihr benötigt evtl. eine Decke für die Knie. 40 Minuten

Krieger 2 & Co. – Basics

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Ich zeige den Krieger 2 (Virabhadrasana 2), erkläre ihn und die passenden 
Varianten dazu. Ihr benötigt evtl. eine Decke für die Knie. 35 Minuten

Berg, Baum, Stuhl & Co. – Basics

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Ich zeige verschiedene Stehhaltungen, wie den Berg (Tadasana), den Baum (Vrksasana), 
den Stuhl (Utkatasana) u.a.. Ein Gurt, oder Bademantelgürtel wäre hilfreich. 35 Minuten

Sonnengruß A – Basics

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Wir gehen gemeinsam durch veschiedene Abstufungen des Surya Namaskar A in der Ashtanga-Yoga-Variante. Eine Decke zum polstern der Knie. 40 Minuten

Hilfsmittel, Sitzen & Co. – Basics

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Ein kurzes Theorie-Basic-Video zum Thema Hilfsmittel im Yoga. Ich stelle euch Alternativen zu Block und Gurt und deren Anwendung vor. 13 Minuten